Bananenbrot

Glutenfrei, vegan


Kaum eine Backware schreit so sehr Corona wie Bananenbrot. Ich weiß nicht wieso, aber während des ersten „Lockdowns“ habe ich zu viele Rezepte gesehen! Eigentlich habe ich mir geschworen, dass so bald kein Bananenbrot Rezept auf meinen Blog kommt. Aber Bananenbrot ist einfach wirklich schnell gemacht und voller Zutaten, die meistens zu Hause zu finden sind. Man braucht nicht einmal einen Mixer. Vielleicht war das Bananenbrot deshalb so beliebt. Köstlich ist es allemal! Wie macht ihr euer Bananenbrot? Dieses ist vegan, glutenfrei, sowie logischerweise laktosefrei, aber Genuss pur!

Zutaten

Teig:
370g Mehl (glutenfrei)
3 reife Bananen (optional: + eine halbe zur Dekoration)
100g (vegane) Schokolade (optional)
50g Rapsöl (optional: anderes Öl)
150 ml Haselnussmilch
Eine Handvoll Walnüsse (optional: beliebige andere Nüsse)
50g geriebene Haselnüsse
50g Mandelsplitter
4 EL Reissirup (optional: beliebige andere Süße/Sirup)
1 Pkg. Vanillezucker
4 TL Backpulver

Topping:
Etwas Puderzucker

Rittersporn (nicht zum Verzehr geeignet - stark gifitg!) 




Rittersporne sind finde ich mit dem Fingerhut eine der idyllischsten Pflanzen, denn sie verwandeln gefühlt jede grüne Freifläche in einen romantischen Bauerngarten. Ich habe in meinem kleinen Garten sogar vier Exemplare. Ihre Blüte ist einfach viel zu schön, doch auch die Schnecken lieben sie…

Rittersporn [Delphinium]

Rezept

glutenfrei • Kastenform • Backpapier •Mixer nicht erforderlich • Vegan

  1. Zuerst lege deine Kastenform mit Backpapier aus.
  2. Danach zerstampfe drei reife Bananen.
  3. Dann füge alle flüssigen Zutaten hinzu: Rapsöl, Reissirup, Haselnussmilch, sowie den Vanillezucker.
  4. Vermenge nun diese Masse mit den restlichen Zutaten: gesiebtes Mehl, Backpulver, Haselnüsse, Mandelsplitter, Walnüsse, Schokolade.
  5. Fülle nun den Teig in die Form, dekoriere ihn mit einer halbierten Banane und schiebe es für 35-40 min ins Backrohr (200°C Heißluft).
  6. Wenn der Teig goldig braun ist, prüfe ob der Teig fertig ist, indem du eine Teignadel/Stäbchen hinein steckst. Diese darf nicht mit Teig benetzt sein.
  7. Zum Schluss, bestreue das Bananenbrot optional mit Puderzucker und et voilà!

Pinterest

Facebook

Instagram

Youtube

1 /

#blühendergenuss

Wie wäre es mit...

einer blühenden Schönheit?


Der Herbst ist zwar noch nicht ganz um die Ecke, aber meine Chrysanthemen
haben bereits Mitte August zum Blühen angefangen. Die Herbst-Chrysantheme
ist eine der beliebtesten Herbstblüher, weshalb sich zu dieser Jahreszeit viele
Beete bunt verfärben. Und das nicht ohne Grund, denn die Staude blüht
wahnsinnig lange, ist winterhart und enorm pflegeleicht. Ein weiterer Pluspunkt
ist die weitläufige Farbpalette, denn fast alle Herbstfarben sind vertreten: Gelb,
Orange, Rosa, Violett, Weiß und Pink.

Alles über die Chrysantheme


Rosen – die Königin der Blumen. Jede Blüte ist einzigartig,
ob groß, klein oder duftend. Seit der Rosenzucht im 16. - 17.
Jahrhundert gibt es unzählige Sorten voller Blütenpracht
in jeder Größe und fast jeder Farbe. Mein persönlicher
Favorit ist die Edelrose Nostalgie dicht nach der Kletterrose
New Dawn. Aber auch meine Beetrose, Edelrose und
Stammrose sind wahre Schönheiten im Blumenbeet,
sowie im Topf und am Teller. 

Alles über Rosen

Wer schon einen Blick auf mein Logo geworfen hat, der hat
vielleicht die Hortensienblüten erkannt. Bauernhortensien
gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Ich kann
nicht einmal genau sagen warum. Am schönsten finde ich
den Farbenwechsel der Blütenblätter während des Jahres.
Eine große Blüte, aber auch unzählige kleine Blütenblätter
in unterschiedlichen Farben thronen auf diesem halbschattigen
Strauch.

Alles über Hortensien

Blühender Genuss

Zwischen Augenschmaus und Gaumenschmaus

© IKF • Impressum                                                                                                                                   About | Blühend | Genussvoll | Kontakt

Ich akzeptiere, dass diese Website Cookies verwendet, um mir ein bestmögliches Erlebnis zu bieten